Spenden und Stiften gegen die Krankheit

Durch Spenden oder Zustiftungen können Sie betroffenen Menschen helfen, den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs Schritt für Schritt zu gewinnen. Spenden zur Unterstützung von Projekten der Stiftung Kampf dem Bauchspeicheldrüsenkrebs schaffen Verbesserungen für Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs in ihrem Kampf um Heilung und Lebensverlängerung. Mit der Unterstützung einer dem Gemeinwohl verpflichteten Stiftung wie der Stiftung Bauchspeicheldrüsenkrebs durch eine Spende, Zustiftung oder testamentarische Verfügung schaffen Sie Fortschritte in der Erkennung und Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Stifter zu werden ist eine Möglichkeit, anderen dauerhaft Gutes zu tun, auch wenn dies in kleinen Schritten erfolgt.

Spenden und Stiften

Im Leben jedes Menschen gibt es besondere Anlässe, Spenden zu tätigen: Freudige Ereignisse, beispielsweise runde Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, die Geburt eines Kindes oder auch Aktionen wie Spendenläufe, Unternehmensfeierlichkeiten, etc. sind ebenso Anlässe zu einer Spende, wie traurige Ereignisse, wie der Verlust eines geliebten Menschen. Sie können einen Gesamtbetrag an die Stiftung überweisen oder Sie bitten Ihren Familien- und Bekanntenkreis, unter Angabe eines Verwendungszweckes Einzelüberweisungen zugunsten  der Stiftung Kampf dem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu tätigen. In diesem Fall nehmen Sie bitte zuvor Kontakt mit uns auf und kündigen Sie die Sammelspende und den Verwendungszweck an, damit wir die Spenden zuordnen können. Gerne besprechen wir die Vorgehensweise persönlich mit Ihnen und betreuen Sie während der Spendenaktion. Zuwendungsbescheinigungen stellen wir turnusmäßig aus, wenn die Spender ihre Postanschrift im Überweisungsträger angegeben haben.

Wenn Sie Fragen rund ums Spenden haben, rufen Sie uns gerne an unter (0731/144 108 11) oder senden Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hans Beger Stiftung Kampf dem Bauchspeicheldrüsenkrebs

c/o Universität Ulm

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen, Berlin (Mitgliedsnr. 3028)

Die Stiftung ist durch das Finanzamt Ulm (Steuernummer 88043/50902) zur Förderung von Wissenschaft und Forschung als gemeinnützige Organisation anerkannt (Stand 10.01.2024).

Zuwendungen an die Stiftung sind steuerlich abzugsfähig. Darüber hinaus gibt es Sonderabzugsformen für Zustiftungen. Kontakt

Spendenkonto der Stiftung
BW Bank Ulm